Medikamente per Download

Nichts weniger als „eine Revolution“ der Pharma-Produktion plant #Curevac – gemeinsam mit Elon Musk. Ein Drucker für Medikamente, aufgestellt direkt in der #Arztpraxis, dem #Krankenhaus oder auch der #Apotheke – dort, wo der Patient ist.


Das Labor im Kleinformat steht bereits als Prototyp in Tübingen. Mit der zukünftigen Größe eines Kühlschrankes kann man mit dem Mini-Pharmalabor mRNA drucken, Produktionen in Fabriken und Spezialtransporte um die ganze Welt könnten entfallen.


Die Bauanleitung kommt per Download, Rechenpower und #KI sind der Schlüssel von maßgeschneiderten Medikamenten für eine personalisierte Medizin. Heilungen auch seltener Krankheiten unter völlig neuen monetären Aspekten könnten die Folge sein. Auch wenn es noch ein langer Weg sein wird, ist zumindest der Anfang gemacht!


Medikamente per Download

#elonmusk #BigData #personalisiertemedizin

6 Ansichten0 Kommentare