Diese Pflegepolitiker sind im neuen Bundestag

Aktualisiert: 29. Okt. 2021

Der am 26. September 2021 gewählte #Bundestag besteht aus 735 Abgeordneten. Zahlreiche Pflegepolitiker wurden wiedergewählt oder standen auf der Landesliste ihrer Partei. Nicht geschafft hat es Dr. Roy Kühne (CDU). In seinem Wahlkreis unterlag er knapp. Ebenso nicht mit dabei ist Pia Zimmermann (Die Linke). Sie schaffte es nicht auf die Landesliste.

Die meisten Spitzenpolitiker:innen der Parteien und Mitglieder im #Gesundheitsschaus sind auch 20. Deutschen Bundestag wieder mit dabei. Mit einigen Veränderungen bleiben aber die prominentesten Plätze wieder besetzt:


#SPD: @Heike Baehrens, @Karl Lauterbach, @Claudia Moll

#CDU: @Jens Spahn, @Erwin Rüddel

#Bündnis 90/Die Grünen: @Maria Klein-Schmeink, @Kordula Schulz-Asche

#FDP: @Nicole Westig, @Kristine Lütke



189 Ansichten0 Kommentare