top of page
  • AutorenbildBjörn Zeien

Spenden Sie für ukrainische Flüchtlinge mit Handicap

Aktualisiert: 9. März 2022

Die private Initiative #health4ukraine kümmert sich um Personen und Pflegebedürftige mit körperlichen und geistigen Behinderungen und sucht freie Pflegeplätze für diese gehandicapten Mitmenschen aus der Ukraine (weitere Informationen und das Melden von freien Kapazitäten unter https://www.health-h.de/health4ukraine).


Wenige Tage nach Kriegsbeginn kann #health4ukraine schon auf eine lange Liste von erfolgreichen Transporten und Vermittlungen zurückblicken.


Aber das reicht noch nicht!


Ein extra eingerichtetes Spendenkonto der Caritas hilft #health4ukraine nun, durch Geldspenden Kraftstoff für die Transporte, Lebensmittel und Dinge zum täglichen Leben für die Bedürftigen zu kaufen. Weiter unterstützt die private Initiative mit den Spendengeldern eine polnische Sammelunterkunft, in der die Pflegebedürftigen bis zu Ihrer Abholung untergebracht werden. Die Geldspenden kommen somit direkt den bedürftigen Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine zur Hilfe.


Bitte spenden Sie unter dem Stichpunkt health4ukraine per Überweisung auf das Konto:


Bank: Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eG

Kontobesitzer: Caritas-Sozialstation St. Johannes e.V.

IBAN: DE23 5086 3513 0603 2650 05

BIC: GENODE51MIC

Zweck: health4ukraine (bitte stets angeben)


Eine Spenden-Bescheinigung kann ausgestellt werden. Für diesen Fall bitte im Verwendungszweck zusätzlich Ihre Adresse eingeben.



Zum Hilfsangebot:

Die Hilfsaktion unter dem Hashtag #health4ukraine ist eine private Initiative von Christine Vogler (https://www.linkedin.com/in/christine-vogler), Sascha Platen (https://www.linkedin.com/in/saschaplaten) und Björn Zeien (https://www.linkedin.com/in/björn-zeien), die durch freiwillige Zuwendungen und Dienstleistungen von Privatpersonen und Unternehmen unterstützt wird. Die Aktion ist unter https://www.health-h.de/health4ukraine erreichbar.




269 Ansichten0 Kommentare
bottom of page