Dr. med. Tobias D. Gantner, MBA, LL. M.

Dr. med. Tobias D. Gantner, MBA, LL. M.

Dr. med. der Humanmedizin
Arzt und Unternehmer

Möchten Sie 

Dr. med. Tobias D. Gantner, MBA, LL. M.

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Tobias Gantner studierte Humanmedizin, Philosophie, Gesundheitsökonomie sowie Rechtswissenschaften in Deutschland, der Schweiz, der Volksrepublik China und in den USA. Er war Assistenzarzt in der Transplantationschirurgie und unter anderem für Siemens Healthcare, Novartis Pharma, Bayer Healthcare sowie Johnson&Johnson in Leitungsfunktionen tätig.

Gantner unterrichtet an verschiedenen akademischen Institutionen und ist als Sciana Member Teil eines internationalen Netzwerks von Vordenkern der Gesundheit der Zukunft. Dr. med. Tobias Daniel Gantner ist Gründer und Geschäftsführer der HealthCare Futurists GmbH, einem internationalen Netzwerk von innovativen Unternehmen, Think und Make Tank. Mit seinem Unternehmen Philonmed GmbH betreibt er sogenannte Ohnearztpraxen und findet damit eine digitale Antwort auf die ländlichen Versorgungsprobleme. Mit der Marke Jakiba investiert er in das sogenannte Patient Empowerment: dank seiner achtsprachigen Digitalbücher, basierend auf den Ravensburger Kinderbüchern, verstehen Patienten ihre eigene Krankheit viel besser, verhalten sich adhärent, sparen dem Arzt Zeit und dem Versorgungssystem Kosten.

Auf Anfrage macht der Experte die digitale Transformation „erlebbar“: in seinem HealthCare Maker Mobil kommt er auf die Bühne. Die futuristische Ausprobierstube ist vollgestopft mit Hightech und Zukünftigem; vom 3D-Pillendrucker bis hin zu neuen virtuellen Realitäten für Ärzte und Patienten. Alles direkt zum Ausprobieren für die Zuschauer:innen.

Dr. med. Tobias D. Gantner, MBA, LL. M.

 sagt zu health-h:

„Ich finde die Bündelung von Fähigkeiten und Fertigkeiten unterschiedlicher Personen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung voranzubringen, bemerkenswert.“