Robert M. Liefke

Robert M. Liefke

Manager in der Gesundheitsbranche
Ärzteberater

Möchten Sie 

Robert M. Liefke

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Robert M. Liefke ist seit vielen Jahren im Management und der Beratung von niedergelassenen Ärzten:innen, MVZs und Kliniken tätig. Außerdem berät und begleitet er E-Health Start-ups und Investoren. In seiner aktuellen Funktion als Geschäftsführer einer überregional tätigen orthopädisch-neurochirurgischen ÜBAG ist er stets darauf bedacht, das Wachstum der Praxis gesund zu gestalten und dabei digitale Innovationen einzuführen. In seinen diversen weiteren Funktionen als Freiberufler sieht sich Robert M. Liefke selbst als Netzwerker und Bindeglied zwischen Leistungserbringern, Dienstleistern, Investoren und Start-ups.

Für Robert M. Liefke kann die digitale Transformation gar nicht schnell genug voranschreiten. Seiner Meinung nach werden digitale Anwendungen alle(!) Arbeitsabläufe in den Praxen sowie die Medizin maßgeblich verbessern. Allerdings sei der digitale Wandel noch nicht in den Köpfen der ambulanten Leistungserbringer angekommen, meint der Experte. Um die Auswirkungen sichtbar machen zu können, müssten zunächst Vorbehalte und veraltete Strukturen abgebaut werden.

Robert M. Liefke

 sagt zu health-h:

„Die Gesundheitslandschaft wird immer komplexer und das macht Partnerschaften unerlässlich. health h bündelt gezielt Fachkompetenzen, die für ein Gesundheitsnetzwerk notwendig sind, und richtet alles auf die interdisziplinäre Betreuung von Projekten aus. Ich erhoffe mir viele spannende Kontakte aus der Branche und außergewöhnliche Mandate.“