Marcus Bergler

Marcus Bergler

Diplom-Volkswirt, Berater & Interims Manager

Möchten Sie 

Marcus Bergler

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Marcus Bergler ist Gründer und Geschäftsführer von Formica Consulting. Im Rahmen von Interim Management Einsätzen, Beratungsprojekten, Advisory Board Funktionen oder Coaching/Mentoring für (Nachwuchs-) Führungskräfte im Vertrieb, unterstützt er Life Science Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market Strategien für Healthcare Produkte oder Dienstleistungen und berät Investoren zu Healthcare/Life Science Investments.

Unterschiedliche Karrierestationen in führenden Life Sciences Dienstleistungsunternehmen bilden die Grundlage für sein breites Erfahrungsspektrum und sein internationales Netzwerk. Aktuelle Kundenprojekte des Diplom-Volkswirts umfassen zum Beispiel die internationale Erschließung eines neuen Marktsegmentes für ein indisches Unternehmen aus dem Bereich Data Analytics sowie die strategische Begleitung eines deutschen Anbieters eines digitalen Therapieassistenten. Letztere als Mitglied des Advisory Panels.

Der Experte sieht im Zusammenhang mit der digitalen Transformation großes Effizienzpotential für den Healthcare Sektor. Behandlungspfade ließen sich optimieren und Patientennutzen würde dadurch generiert, so der Fachmann. Gleichzeitig sei nicht alles was technisch machbar sei, auch sinnvoll bzw. markt-/nutzergerecht und bedürfnisorientiert. Deshalb sei es enorm wichtig, das Thema digitale Transformation immer auch aus der Nutzer-/Kunden-/Markt- /Payer-Sicht zu betrachten und nicht nur aus dem Technik-/Anbieterblickwinkel heraus.

Marcus Bergler

 sagt zu health-h:

„Das Netzwerk mit hochkarätigen, interdisziplinär arbeitenden Experten:innen ist einzigartig in Deutschland und bringt sowohl für deutsche als auch internationale Kunden einen signifikanten Mehrwert mit sich."