Jörg Westphal

Jörg Westphal

Personalberater & Unternehmer
Berater für Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen

Möchten Sie 

Jörg Westphal

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Jörg Westphal ist Personalberater mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitsmarkt. Er sucht im Auftrag mittelständischer und großer Unternehmen nach Fach- und Führungskräften. Dabei verlässt er sich selten auf den ersten Eindruck, sondern nimmt sich Zeit, Menschen richtig kennenzulernen.

Im Anschluss an sein Chemiestudium arbeitete Westphal in großen internationalen Pharmaunternehmen und für Hersteller von Medizinprodukten. Als Manager knüpfte er Kontakte in ein weitreichendes Netzwerk aus Politik, Industrie und Institutionen des deutschen Gesundheitswesens. Viele dieser Kontakte pflegt er noch heute.

Seit 2013 arbeitet der Fachmann im gemeinsamen Unternehmen mit seiner Frau Ina Westphal zusammen. Er weiß aus seiner Beratungspraxis, dass die digitale Transformation neue Formen der Zusammenarbeit befördert, sich aber auch in Arbeitsverdichtung und Kontrollverlust niederschlagen kann. Der Experte bezeichnet sie als eine der treibenden Kräfte bei der Veränderung des Gesundheitswesens. Mit ihr würden sich zwangsläufig auch die Anforderungen an die Mitarbeiter:innen wandeln. Hier gelte es neue Kompetenzen zu erwerben.

Jörg Westphal

 sagt zu health-h:

„Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Pharma- und Medizinproduktbranche, in Kombination mit aktuellen Beratungsmandaten, begleite ich Führungskräfte auf ihrem oftmals neuen, vor allem aber digital-gepflasterten Weg. health h stellt dafür eine ideale Plattform bereit, auf der die unterschiedlichsten Beratungsthemen behandelt werden und Spezialisten:innen verschiedener Disziplinen eng zusammenarbeiten. Ich bin gerne ein Teil dieses Teams.“