Dr. Anne Latz

Dr. Anne Latz

Chief Medical Officer
Start-up

Möchten Sie 

Dr. Anne Latz

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Als Chief Medical Officer eines Start-ups zum Thema Value-Based-Healthcare arbeitet Anne Latz an jener Schnittstelle, an der stationäre und ambulante Patientenversorgung und Leistungserbringung auf Revolution, Innovation und Disruption des Gesundheitswesens treffen. Oft nicht ohne Lärm auf beiden Seiten, wie sie sagt. Dabei halte sie es für essenziell, dass diese Kräfte ausbalanciert und in eine konstruktive gemeinsame Richtung geleitet werden. In diesem Kommunikationskunststück sieht sie Herausforderung und immenses Potenzial zugleich. Auch ist die Managerin überzeugt davon, dass sich Chancen für eine präventiv ausgerichtete Medizin nur durch digitale Transformation ermöglichen lassen.

Dr. Anne Latz

 sagt zu health-h:

„Interdisziplinarität und Diversität in der Zusammenarbeit mit und von Experten:innen ist für mich der Schlüssel für erfolgreiche Innovationsprojekte und nachhaltige Veränderungsprozesse. health h bildet diese Haltung mit einem einzigartigen Netzwerk ab und ebnet so den Weg für eine vielversprechende Zukunft unseres Gesundheitssystems. Diese kann meiner festen Überzeugung nach nur aus einer Interaktion aller Beteiligten Akteure entstehen.“