Dr. Adrian Schuster

Dr. Adrian Schuster

Arzt
Berater
Informatiker

Möchten Sie 

Dr. Adrian Schuster

 kontaktieren? Dann klicken Sie hier:

Adrian Schuster ist Arzt und Informatiker. Sein Arbeits- und Beratungsschwerpunkt liegt in der Verknüpfung von Medizin und IT – erweitert auf die Bereiche Einkauf und Management. In diesem Spannungsfeld sieht er sich als „Mittler zwischen den Welten“. Genau darin erkennt der Experte den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für höhere Qualität und Effizienz in der Gesundheitswirtschaft.

Seine strategischen Managementfertigkeiten sowie Kenntnisse zu Organisations- und Personalentwicklung, Changemanagement, Digitalisierung und Kommunikation hat er in verschiedenen Projekten und bei unterschiedlichen Trägern klinischer Einrichtungen, Krankenkassen oder im Start-up(-Aufbau) ausgebaut. In den letzten Jahren waren seine Kernfelder dabei der Organisationsaufbau, die Projektentwicklung, die IT-Strategie, die Personalgewinnung und -entwicklung, die KHZG-Beratung sowie das Interimsmanagement.

Der Fachmann sieht in der Digitalisierung des Gesundheitswesens die Kombination moderner Medizin mit digitalen Prozessen. Sie berge das größte Zukunftspotenzial, denn weder rein digital noch rein analog steige der Patientennutzen, so Schuster. So würden schon bald riesige Datenmengen, nahtlose Kommunikation und dynamisch kombinierte Organisationen zum Alltag zählen. Darauf aufbauend würden KI, Augmented Reality und Genomics dafür sorgen, dass Menschen länger und gesünder lebten, meint der Arzt.

Dr. Adrian Schuster

 sagt zu health-h:

„Als Netzwerk verdeutlichen wir den wirklichen Bedarf: topaktuelle, zukunftsweisende Ideen und Projekte, die real und erfolgreich umgesetzt werden. Langjährige Branchenerfahrung und Kommunikation auf Augenhöhe vom Management bis zu den Fachanwendern werden hier gebündelt. Die punktgenaue Kombination von Branchenexperten:innen im Projektteam garantiert dabei sowohl Synergien als auch und wirklichen Umsetzungserfolg.“